Unterstützen Sie unsere Rehabilitand:innen auf ihrem Weg in ein suchtmittelfreies Leben!
Die Fachklinik LAGO ist eine stationäre Rehabilitationsklinik mit 68 Betten in Berlin-Wannsee und gehört zum Suchthilfenetzwerk des Drogentherapie-Zentrum Berlin gGmbH.
Wir suchen Sie als Ergotherapeut:in / Arbeitstherapeut:in (oder mit verwandtem Abschluss)
in Teilzeit (30 Wochenstunden), Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bei uns erwartet Sie ein herzliches Team, das Sie gut einarbeiten wird, und eine offene Arbeitsatmosphäre. Bei den Gruppenangeboten haben Sie viel Gestaltungsspielraum und können Ihre eigenen Wünsche und Qualifikationen einbringen. Sie profitieren von einer fachübergreifenden Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus den Arbeitsfeldern Medizin, Psychologie, Sozialarbeit, Sporttherapie und Kunsttherapie. Bonus: Bei uns wird nicht gebastelt! ;)
Sie sind verantwortlich für die Verlaufsbetreuung unserer Rehabilitand:innen. Dazu gehört:
Sie sollten einen Abschluss als Ergotherapeut:in, Arbeitstherapeut:in, Arbeitserzieher:in oder Berufspädagog:in mitbringen.
Sie passen gut zu uns, wenn Sie Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen mitbringen, gern in einem multiprofessionellen Team arbeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzen. Sie sollten empathisch sein und die Fähigkeit haben, unsere Rehabilitand:innen zu motivieren und anzuleiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt eingestellt.
Haben Sie noch Fragen?
Ihr Ansprechpartner ist Dr. med. Frank Puchert, der Chefarzt der Klinik. Rückfragen beantwortet er gern unter 030-806 88 443.
Unsere Fachklinik LAGO befindet sich Am Großen Wannsee 29-31 in 14109 Berlin.
Über das Drogentherapie-Zentrum Berlin gGmbH
Als etablierter Träger der Berliner Suchthilfe sichern wir pro Jahr in unseren 7 Kliniken bzw. Einrichtungen mit ca. 140 Beschäftigten die ganzheitliche, individuelle gesundheitliche und soziale Versorgung von mehr als 1.400 Menschen mit einer stoffgebundenen Abhängigkeitserkrankung.
Weitere Informationen zum Träger und zum LAGO erhalten Sie auf unserer Homepage www.drogentherapie-zentrum.de.